Am Sonntag, dem 3.3.2024 ging es im heimischen Aquapark für die Oberhausener NachwuchsschwimmerInnen wieder in spannenden Staffelwettkämpfen im Rahmen des Kidscup ins Becken. Die SG Oberhausen und der PSV Oberhausen schickten zwei Teams ins Rennen, der DJK Delphin Osterfeld war mit einem Team am Start.

Bei diesem 1. von insgesamt 3 Durchgängen zeigten die jungen SchwimmerInnen der Jahrgänge 2015 und jünger ihr Können in verschiedenen Mixed-Staffeln über alle Lagen (je 4x25 m Kraul, Brust, Rücken, sowie 6x 25 m 3 Lagen Beinarbeit, 6x 25m 3 Lagen) und 200 m Teamausdauer. Alle Teams starteten topfit und hochmotiviert und sorgten für spannende Rennen. Unter den anfeuernden Rufen der anwesenden Eltern und allen Mannschaftsmitgliedern sowie angeheizt durch rhythmische Trommeln liefen die Kinder zur Höchstform auf.

Die 1.Mannschaft der SG Oberhausen dominierte alle Rennen und belohnte sich am Ende des Wettkampftages deutlichvor den anderen mit dem 1.Platz. Die 1.Mannschaft des PSV Oberhausen und die Mannschaft des DJK Delphin Osterfeld machten es spannend und duellierten sich um den begehrten 2.Platz. Am Ende des Tages landete das 1.Team des PSV knapp mit 12 Sekunden Vorsprung vor dem Team der DJK Delphin Osterfeld.

Die 2.Mannschaft der SG Oberhausen errang den 4.Platz, die 2.Mannschaft des PSV, welche mit vielen SchwimmerInnen des Jahrgangs 2017 das jüngste Team des Wettkampfes stellte, beendete den Wettkampf knapp dahinter auf dem 5.Platz

Jetzt müssen die Zwischenergebnisse aus dem gesamten Bezirk abgewartet werden. Bis dahin trainieren alle fleißig weiter für die nächsten Runden.

Team SGO 1: Mila Bäuml, Jakob van der Boom, Paula Meyer, Finn Plettau, Nora Jächel, Maximilian Braun

Team PSV 1:  Anastasia Reuter, Elias Brücken, Philipp Ritter, Nico Ahnert, Leya Noee Saric, Lenny Canitz, Oscar Keil

Team DJK: Mats Kaubisch, Hannah Jankowski, Melek Yolcu, Toni Richter, David Morsbach, Alissa Kopnow, Mia Gálvez y Wiegand, Mats Alexander Grabbe, Rima Muric, Mona Heitmann

Team SGO2: Leonie Bußkamp, Danyal Adil Aycicek, Matilda Adams, Mich Chikontwe, Timo Castor, Soraya Troudi, Mila Pieper