DMS Bezirksliga_1Am vergangenen Sonntag war die SG Oberhausen Ausrichter für die DMS Bezirksliga Bezirk Ruhrgebiet 2019.

Zwei Vereine aus dem benachbarten Essen (SV Steele und SG Essen), sowie zwei Vereine aus Oberhausen (PSV und DJK SV Delphin Osterfeld) stellten sich jeweils der 2. Damen- und Herrenmannschaft der ausrichtenden SG Oberhausen.

26 Wettkämpfe hatten die Aktiven aller Vereine zu absolvieren.

Die SG Essen brachte in der 3. Herrenmannschaft prominente Unterstützung mit. Schwimmer Damian Wierling (JG 1996), zweifacher deutscher Meister, Olympia- und EM-Teilnehmer, sowie deutscher Rekordhalter über 50m-Freistil konnte auch diesmal im Oberhausener Hallenbad jeweils den 1. Platz über 50- und 100m Freistil für sich behaupten.

Während des gesamten Wettkampftages wechselten die Platzierungen aller Schwimmer stetig hin und her und die Rangfolge der Vereine stand erst am Ende eindeutig fest, nachdem alle Ergebnisse der Einzelleistungen addiert wurden.

Die Oberhausener Damenmannschaften platzierten sich auf den Positionen drei, vier und fünf. Die Ausrichter-Mannschaften der SGO bei den Damen und Herren jeweils nur knapp hinter dem PSV.

Die Endstände/ weiblich:

1) 1. Mannschaft SV Steele
2) DJK SV Delphin 05 Osterfeld
3) 1. Mannschaft PSV
4) 2. Mannschaft SG Oberhausen
5) 2. Mannschaft SV Steele

Die Endstände/ männlich:

1) 1. Mannschaft SV Steele
2) 3. Mannschaft SG Essen
3) 1. Mannschaft DJK SV Delphin 05 Osterfeld
4) 1. Mannschaft PSV
5) 2. Mannschaft SG Oberhausen
6) 2. Mannschaft SV Steele