Die E-Jugend der SG Oberhausen mit dem Trainerteam Delia Martin und Cedric Eis startete am 24. und 25.2.2024 in Mülheim beim Nachwuchsschwimmfest.

Für die Jüngsten bedeutete das den Start in die Wettkampfsaison und zugleich auch die Vorbereitung auf den anstehenden Kidscup, welchen die Oberhausener Schwimmvereine wieder gemeinsam bestreiten werden. Insgesamt 8 hochmotivierte SchwimmerInnen stürtzten sich ins kühle Nass, 2 davon im kindgerechten Teil und die anderen 6 im Nachwuchsbereich. Bei insgesamt 36 Starts heimsten die eifrigen SchwimmerInnen insgesamt 23 Medaillen ein. 7x Gold, 12xSilber und 4xBronze standen am Ende des erfolgreichen Wochenendes auf dem Tableau. Mit Maskottchen I-Ah im Schlepptau wurden darüber hinaus viele neue Bestzeiten erreicht, worüber sich die Trainer und die kleinen SchwimmerInnen riesig freuten. Nun schauen alle gespannt auf die nächsten Wettkämpfe und trainieren fleißig, um die Saison weiterhin so erfolgreich zu bestreiten.